Ich hab auch etwas mitgebracht

Es ist nicht unsere Aufgabe, einander näher zu kommen, so wenig wie Sonne und Mond zueinander kommen, oder Meer und Land.

Unser Ziel ist, einander zu erkennen und einer im anderen das zu sehen und ehren zu lernen, was er ist: des anderen Gegenstück und Ergänzung

Die ganzen Jahre haben wir uns mit Potentialentfaltung beschäftigt. Ich habe gemerkt wie leicht es mir fällt den „wahren Kern“ im Gegenüber zu entdecken und habe viel Freude dabei ihn gemeinsam, mit unserem Team, freizulegen. Stück für Stück kann auch ich mich dadurch wieder finden.

Dieser Prozess wird weitergehen, doch merke ich gerade auf Fotos -auch in Facebook- wie mein Umfeld immer natürlicher wird. Wie ich bei Freunden und Bekannten auch im Außen sehe, was im Innen schon längst durchscheint. Bei mir ist es gleich. Und so habe ich mich gefragt, was denn ein weiterer Schritt sein könnte.

Mit Sicherheit hat Jeder von uns seinen ureigenen Klang, seine einzigartigen Farben, eine Seele die er von irgendwo her mitbringt. Mit Sicherheit gilt es diese Essenz in den Körper zu gießen und durch das Leben zu erfahren. Mit Sicherheit ist es auch wichtig, seine Qualität anderen Wesen auf der Erde zur Verfügung zu stellen, seinen eigenen Beitrag zu leisten und nicht zu einem Einheitsbrei zu mutieren, denn die Schöpfung hat sich mit Jedem von uns etwas gedacht. Doch da ist noch etwas…

…denn ein Teil meiner Essenz ist und bleibt im Kosmos. Irgendwo in den Sternen. Ist dieser Ort meine Seelenheimat? Ist es bereits die Einheit?

Ich weiß es nicht. Doch wenn ich mir die Evolution so anschaue, glaube ich, dass die Einheit noch ein Stück entfernt ist – selbst wenn wir sie ab und an streifen. Vielleicht verschmelzen wir durch unsere Potentialentfaltung auf Erden mit unserer Seelenebene. Doch für mich geht es von da an weiter → Richtung Einheit.

Und da Zeit nicht existiert können wir, wenn wir wollen und bereit dazu sind, bereits jetzt zu dieser Einheitsreise Stufe II beitragen. Wie? Indem wir uns nicht nur helfen uns gegenseitig zu erkennen und zu ehren, sondern indem wir auch dazu bereit sind, von der Andersartigkeit zu lernen. Uns etwas Neues anzueignen, was in unserer Seelenheimat so noch gar nicht existiert. Welche „fremden“ Seelengruppen wir studieren, liegt an uns.

Doch wie entzückend ist der Gedanke -gerade zur Weihnachtszeit, wo die Freude am Schenken so präsent ist- wenn wir am Ende unseres Erdenlebens heimkommen und auch da sagen können: Leute hier bin ich wieder, an Erfahrung was uns betrifft reicher – danke für die Reise und freut Euch, denn…

ich hab auch etwas mitgebracht!


Filmtipps – Mitbringsel für November:

The Fairy Trail

Regisseure: von Britta Schmidtke und Till Gerhard

Überall um uns herum sind sie – Naturgeister. Wir kennen sie aus unseren Märchen, aus großen Werken der Kunst und Weltliteratur. Elfen, Feen, Nymphen, Meerjungfrauen, Gnome und viele mehr gehören dieser Gruppe feinfühliger Wesen an. Was verbirgt sich hinter diesen Geschichten und warum sind Menschen bis in die heutige Zeit von diesen Wesen fasziniert? Was hat es mit Findhorn auf sich, einem kleinen Ort in Schottland, der in den 60er Jahren durch riesige Kohlköpfe berühmt wurde, die angeblich mit Hilfe von Naturgeistern gezogen wurden? Gibt es eine die Natur beseelende Intelligenz auf der Erde und kann man sich mit diesen Wesen unterhalten? Die Filmemacher Britta Schmidtke und Till Gerhard machten sich auf eine Reise und fanden Menschen und Orte in ganz Europa, die Ihnen erstaunliche Antworten auf diese und andere Fragen gaben. Viel Freude beim Berühren dieser Zauberwelt.

„The Fairy Trail“ jetzt auf PANTARay.tv anschauen oder auf DVD im Cosmic Cine Shop erhältlich

Und noch ein Film den auch wir noch nicht kennen – jedoch interessant erscheint 😉

8Sekunden

Regisseur: von Ömer Faruk Sorak

ESRA lebt in zwei Welten. In der wirklichen Welt lebt sie mit ihrer außergewöhnlichen türkischen Familie in Berlin. Trotz aller Liebe für ihre Familie fühlt sie sich durch die streng eingehaltene Tradition eingeengt. Sie bricht mit Regeln und fühlt beständig, dass ihrem Herz Entscheidendes fehlt, sie will mehr als das. Sie sucht die Bedingungslose Liebe. In ihrer zweiten, geträumten Welt versucht sie die geheime Identität eines rätselhaften Mannes zu entschlüsseln, der sie wiederkehrend in ihren Träumen besucht. Ist er bei ihr, fühlt sie sich geborgen und vollständig. Je mehr sie versucht, ihre Träume zu verstehen, umso mehr beeinflussen sie ihr ganzes Leben. Sie flüchtet sich aus ihrem trostlosen Wachzustand immer häufiger in die Welt ihrer Träume, wo sie ihr Schicksal selbst in der Hand hat und sich verändern kann. Doch sind die zwei Leben, die Esra führt, tatsächlich so strikt getrennt?


Weitere Filme für ein sinnerfülltes Leben findest du auf der Online-Filmplattform PANTARay zum streamen oder als DVD im Cosmic Cine Filmfestival Shop.